Ideas Online

Florian Bailey über Social, User und Online Strategie

5. Webmontag Franken RÜckblick, 28. Juli 2008

keine Kommentare

Gestern fand der 5. Webmontag Franken (Was ist ein Webmontag?) statt, diesmal bei insertEFFECT auf der Terrasse.
Ein herzliches Dankeschön an Benno, Manu und Halil fÜr die tolle Location, die Getränke und die Pizza.

Es kamen ungefähr 30 Teilnehmer um in der Abendsonne in NÜrnberg Networking zu betreiben und Über die verschiedensten Web 2.0 Themen zu diskutieren.
Ich freu mich das das Baby Webmontag Franken mittlerweile ziemlich erwachsen geworden ist und schon fast von alleine läuft. FÜr das nächste Mal (Ende September, Anfang Oktober – Location haben wir schon) hoffen wir das es noch mehr Vorträge und Präsentationen gibt. Wir werden uns da mehr am 10 Minuten Limit pro Vortrag orientieren und versuchen dafÜr 5-10 zusammenzukriegen. Wer eine Idee hat oder gerne ein Projekt präsentieren will immer gerne, auch mehr einfÜhrende Vorträge wären gut.

Gestern gab es einen Vortrag von Geert Vanderkelen von Mysql zum Thema Skalierung und einen von mir zum Thema Facebook, Facebook Applications und Viralität, orientierte sich stark an Von Facebook Applications Viralität lernen

Mit dem Vortrag haben wir eine unserer Testapplikationen präsentiert, “Bratwurstkönig – das german food quiz“, die Applikation ist fÜr uns so etwas wie ein Testlabor um mit Funktionen fÜr das Framework oder mit Ideen herumzuspielen. Sie ist noch nicht ganz vollständig aber jeder ist gerne dazu eingeladen schon jetzt sein Food Wissen zu testen ;-). Mehr dazu in KÜrze.

Ein weiterer Bericht bei Michael Leibrecht der hat auch ein besseres Foto.

Mehr Fotos in Flickr von Geert.

Ein paar Bilder (leider mit Handy deswegen sieht es etwas neblig aus):
Webmontag Bild1

Webmontag Bild3

Webmontag Bild4

Share/Teilen

Geschrieben von Florian

29. Juli 2008 um 10:52

Abgelegt in Barcamp,Webmontag

3 Trackbacks/Pingbacks

  1. Web Montag Franken in NÜrnberg | Integribase.com
  2. Webmontag Franken bei insertEFFECT in NÜrnberg » Der Informatik Student
  3. web ‘n’ mobile Blog » Blog Archive » Webmontag NÜrnberg am 07.11.2011 bei insertEFFECT

keine Kommentare zu “5. Webmontag Franken RÜckblick, 28. Juli 2008”

RSS Feed für Kommentare dieses Artikels. TrackBack URL.

Hinterlasse doch ein Kommentar