Ideas Online

Florian Bailey über Social, User und Online Strategie

Das offline Web, Gears usw.

keine Kommentare

Google Gears und alle ähnlichen Projekte sind nicht unbedingt notwendig um offline zu arbeiten.  Offline muss man mittlerweile tatsächlich nicht mehr oft sein und wenn Business Software nur online läuft lohnt sich natÜrlich der Einsatz einer UMTS Flatrate und aller ähnlichen Optionen.

Die Schwierigkeit ist eher die Stabilität der Verbindung, in ZÜgen bekomme ich nicht immer eine stabile Sprachverbindung und erst recht keine Datenverbindung, WLan Verbindungen können schwanken oder extrem schwach oder langsam sein. Diese schwankenden Verbindungen machen online arbeiten eigentlich völlig unmöglich,  mit Offline Funktionen kann ein Web Dienst allerdings eine Funktionalität bieten in der ich nicht einmal bemerke das die Verbindung fÜr kurze Zeit unterbrochen war.

Share/Teilen

Geschrieben von Florian

6. Juni 2007 um 10:27

Abgelegt in Mobile,User Experience

Hinterlasse doch ein Kommentar